Frau Becker liebt die Autobahn

 

 

 

navigations_geraete

 

Frau Becker ist unvollkommen. Wer Frau Becker ist? Anders als manche, die ihr Navigationsgerät aufgrund der weiblichen Stimme Uschi oder Susi oder sonstwie nennen, habe ich meines – nach der Herstellerfirma – “Frau Becker” genannt.

Eigentlich ist Frau Becker auch zuverlässig. Aber manchmal wird es schwer, mit ihr auszukommen.

Frau Becker kann nämlich nicht nur kein Komma https://wernerkrebber.wordpress.com/2014/07/29/frau-becker-kann-kein-komma/ – Frau Becker kann auch keine Umlaute.
https://wernerkrebber.wordpress.com/2014/08/09/frau-becker-kann-keine-umlaute/

Doch damit nicht genug: Frau Becker liebt die Autobahn.

Selbst dann, wenn man schon sehen kann, dass auf der Autobahn ein Stau ist, will Frau Becker einen noch dorthin schicken; auch, wenn es querfeldein näher und schneller wäre.

Aber wie gesagt: Eigentlich ist Frau Becker zuverlässig. Aber manchmal wird es eben doch schwer, mit ihr auszukommen.

Advertisements