Brubecks „Take Five“ – heute auch als Klingelton

David Brubeck ist 90 Jahre alt geworden. (Wobei ich mich offengestanden wunderte, dass er überhaupt noch lebt). Meine ersten Erinnerungen an Jazz-Musik hängen ganz direkt mit ihm zusammen. Es ist das „Take Five“, das sich mir wie ein Ohrwurm in den Gehörgang gebrannt hat. Und viele nach ihm habe ich an ihm gemessen. (Vielleicht etwas ungerecht). Aber hören Sie doch selbst Dave Brubeck mit seinem „Take Five“:

http://www.youtube.com/watch?v=BwNrmYRiX_o

Ist es nicht immer noch wunderbar?

Und: die wichtigsten Passagen gibt es auch als Klingelton 😉 . Und zwar hier:

http://www.all4phones.de/attachments/26216d1248515245-suche-dave-brubeck-take-five-dave-brubeck-take-five-saxophon-mp3-klingelton-a4p-.mp3

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.